Come in and maybe you'll find some comfort here

 



Come in and maybe you'll find some comfort here
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/nenesgaldin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  NenEsgaldin
  Amy
  Carinzil
  Freekfighter
  Friedi
  KisstheMad
  KleineLiebeHexe
  Lishgar
 
das erste Testaaaaaaaat!

heut war die erste mündlich-praktische prüfung in diesem semester und ich hab nen gutes gefühl :-)

die assistenzärztin, die mich geprüft hat und die patientin, die ich untersucht hab, waren beide nett und umgänglich *g*

es waren 3 aufgabenbereiche:

1. Was würden Sie einen Patienten zur B-Symptomatik fragen?
bingo, das konnte ich sofort, also nach fieber (seit wann? wie lange?), nachtschweiß (schlafanzug wechseln?) und gewichtsverlust innerhalb des letzten halben jahres und fertisch!

2. Untersuchung der Schilddrüse
ich guck mir den hals von der patientin an und sage, dass optisch nichts zu sehen ist, mir fällt aber die narbe auf und meine gleich dazu, die muss ne op an der schilddrüse gehabt haben, das war mein dicker pluspunkt, die assistenzärztin hat gemeint: "Das hat vor Ihnen noch keiner bemerkt!" *yeha* ich bin im aufwind! und dann halt noch untersuchung und palpation der schilddrüse, kein problem!

3. Untersuchung des Abdomens
also inspektion, bei der sind mir gleich die blauen flecken aufgefallen, ich hab gemeint, die sind vermutlich von thrombosespritzen, die assistenzärztin hat gleich wieder "Sehr gut!" dazwischengeworfen *yeha* und anschließend auskultation der darmgeräusche sowie perkussion und palpation...

und fertig! gefühl hab ich nen gutes, das ergebnis hängt morgen am schwarzen brett aus, also wieviele punkte ich gekriegt hab für meine untersuchung :-) ich hoffe nur, die zieht mir keinen punkt ab, weil ich depp das desinfektionsmittel am ende vergessen hab *grrr*

prüfung nummero 1 abgehakt!
2.11.06 15:22


Tina Arena - Wasn't it good

seit ich daheim den genialen musiksender deluxe music empfange, genieße ich es, EINEN sender zu bekommen, der wirklich ausschließlich musikvideos sendet (dass es sowas noch gibt!) und noch dazu wirklich schöne lieder!

und eins davon war wasn't it good, ich hab mich gleich in den song verliebt, wie ich ihn das erste mal gehört hab, schöne stimme, schöner text, da passt alles :-) läuft grad bei mir in endlosschleife, eigentlich ein trauriger song, aber lädt so richtig zum nachdenken und entspannen an
2.11.06 19:48


Woran merkt man...

... dass man wieder daheim ist?

wenn man gestern abend auf der heimatlichen couch gemütlich die beine hochlegen will und der papa anruft und fragt, ob ich ihm nicht müllsäcke und nen tacker in die stadt fahren könnte, weil er daran nicht gedacht hat. ich glaube, es gibt keine veranstaltung, wo er mal NICHTS vergessen hätte und ich nicht ihm als kurier hinterherfahren darf *seufz*

da wusste ich gleich: "ICH BIN DAHEIM!!!"

zum testat, ich hab gestern geschaut und ich hab ne 1! *hüpf* die punkte standen gar net da, es standen nur die noten da, durchschnitt war 2,1 *rumhops* mein desinfektions-fauxpas hat sich gottseidank nicht auf die note negativ ausgewirkt :-)

haaaach, endlich beine hochlegen und fünfe grade sein lassen! *geniess*
4.11.06 13:02


schlamper!

ich sollte mir mal angewöhnen, termine nicht immer ständig aufzuschieben, sondern sofort durchzuziehen!

was ich alles zu machen habe:

termin beim dermatologen
termin beim hörgeräteakustiker
markus fragen wegen stethoskop
johannes mailen wegen treffen
termin in studentenkanzlei wegen wohnheimsberechtigung

und noch einiges...

*grrr* ich ärgere mich ja selbst über mich, weil ich zu nix bock hab, frühwinterliche depression oder was!

und zu allem überfluss hätte ich mich mal entschlossen, gestern auf die wg-fete zu gehen, aber wahnsinnig schöne kopfschmerzen haben mich dann doch daheim gehalten... *hachja*

so, jetz wird erst mal der hörgeräteakustiker angerufen, dann der dermatologe... dann wird dem markus gemailt... ach scheiße, die blöde studentenkanzlei is auch noch *ohmann*

Edit (15:16): Termin beim Hörgeräteakustiker hab ich, Markus schreibe ich gerade, beim Derma hätt ich angerufen, aber nur blöder anrufbeantworter
8.11.06 14:20


Shishaaaaaaa!

heut geh ich mit nem kumpel shisha paffen :-) fein fein, hab schon ewig keine mehr gehabt und morgen mach ich sowieso blau, also kann der abend lange werden *g*
9.11.06 20:57


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung